Förderverein der

Willi-Gras-Grundschule Beuren

Über uns

Der Förderverein der Willi-Gras-Grundschule Beuren wurde im April 2007 gegründet.
Gründungsmitglieder waren:

Dieter Hübbers

Marie-Luise Klinger
Volker Leide
Karin Schüler
Klaus-Dieter Wobith
Frank Wobith und Daniela Keller-Wobith

Im Juni 2007 konnten wir die Eintragung im Vereinsregister als gemeinnütziger Verein erreichen.

Im Zuge der Namensänderung der Grundschule wurde 2017 auch der Förderverein in "Förderverein der Willi-Gras-Grundschule Beuren" umbenannt.

Unsere Ziele

Wir verfolgen das Ziel die Willi-Gras-Grundschule Beuren zu fördern in Form von Veranstaltungen und Hilfen, die über das Grundangebot hinausgehen.

Wir möchten die Zusammenarbeit zwischen Lehrerschaft, Eltern und Schülern stärken und unterstützen.

Wenn Anschaffungen und Förderungen nötig sind, die das Schulbudget nicht beinhaltet, werden wir uns nach Kräften bemühen eine Lösung zu finden.

Es sollen Projekte und Veranstaltungen finanziell möglich gemacht werden, die die Schülerinnen und Schüler sowie die Schule besonders fördern.

Die Mittel hierzu kommen anteilig aus den Mitgliedsbeiträgen und Spenden.

Dabei ist hervorzuheben, dass der Verein Spendenbescheinigungen ausstellen darf. Das gilt sowohl für Spenden, als auch für die Mitgliedsbeiträge!

Die Vernetzung jedes einzelnen Mitglieds des Vereins soll helfen, Kontakte zu Spendern herzustellen, Fördermöglichkeiten zu prüfen oder größere Aktionen zu organisieren.

Ziel ist es, einen Grundstein für die bestmögliche Entwicklung der Kinder zu erreichen.  Helfen Sie uns bei unserem Vorhaben!

(v. l. Birgit Schlegel (1. Vorstand), Nadine Schweizer (2. Vorstand), Andrea Kneissl (Kassenwartin)